Wie entstehen Depressionen?

avatar Jakob Liese-Held
Moderator
avatar Nick Böcker
Moderator

In dieser Episode sprechen Jakob und Nick, gemeinsam mit dem Wissenschaftler Markus Petermann, über das Thema Depressionen. Markus beschäftigt sich unter Anderem mit der Wirkungsweise von Antidepressiva und welche Rolle das Glücklichkeits-Hormon Serotonin bei dieser Form der psychischen Erkrankung spielt. Er gewährt euch einen Einblick in seine tägliche Arbeit und beleuchtet für uns das Thema aus neurologischer Sicht.

 

Max-Delbrück-Centrum

– “bench to bedside

Lange Nacht der Wissenschaft

Hashimoto (Krankheit)

Survival of the Fittest

Wissenschafts-Zeitvertrags-Gesetz

 

 

 


Intro and Outro by Audiobinger
Direct link: http://freemusicarchive.org/music/Audiobinger/~/Cooling
Provided by free music archive

Dieses Projekt ist nur durch die ehrenamtliche Arbeit des ganzen Teams möglich. Trotzdem bleiben Kosten auch bei Freizeitprojekten nicht aus. Falls du uns gerne unterstützen möchtest, damit wir z.B. unseren Webspace bezahlen können, kannst du uns gerne den einen oder anderen Euro bei Paypal spenden.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kommentare oder Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle.
Falls du einen Vorschlag für ein Thema oder für einen Gast hast, dann kannst du uns gerne über redaktion@hashtag-mensch.de schreiben.

Hashtag Mensch is a production of Creepy Hat Productions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.