#3: LARP und Cosplay

avatar Jakob Liese-Held
Moderator
avatar Nick Böcker
Gast
avatar Paul
Moderator

Episodenbild: Cosplay und LARPmit den Gästen Marcel Patalon und Nick Böcker.

Dem Alltag entfliehen und eine andere Identität annehmen? Beim Live-Action-Roll-Play und beim Cosplay ist dieser Wunsch Programm.  Ausgestattet mit phantasievollen Kostümen und Requisiten begegnen sich ambitionierte Darsteller und Spieler regelmäßige zu großen Events.

Mit unseren Gästen sprechen wir darüber, worin sich die beiden außergewöhnlichen Hobbies unterscheiden und welche aktuellen Trends es gibt.

 

Shownotes

Intro and Outro by Audiobinger
Direct link: http://freemusicarchive.org/music/Audiobinger/~/Cooling
Provided by free music archive

Dieses Projekt ist nur durch die ehrenamtliche Arbeit des ganzen Teams möglich. Trotzdem bleiben Kosten auch bei Freizeitprojekten nicht aus. Falls du uns gerne unterstützen möchtest, damit wir z.B. unseren Webspace bezahlen können, kannst du uns gerne den einen oder anderen Euro bei Paypal spenden.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kommentare oder Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle.
Falls du einen Vorschlag für ein Thema oder für einen Gast hast, dann kannst du uns gerne über redaktion@hashtag-mensch.de schreiben.

Hashtag Mensch is a production of Creepy Hat Productions.

Eine Antwort auf „LARP und Cosplay“

  1. Hallo ihr Lieben!
    Sehr interessante Gegenüberstellung zweier Hobbys… Ich muss sagen, ich persönlich komme ursprünglich aus dem Cosplay-Bereich, bin aber nach ein paar Jahren zu LARP übergegangen, weil mir das Spielen an sich super viel Spaß macht. Abgesehen davon steckt natürlich in den LARP Charakteren immer die eigene Fantasie, wohingegen die Cosplay-Charaktere ja bereits “existieren” bzw schon kreiert wurden.

    Liebe Grüße
    Anastasya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.