Neue Podcaster*innen gesucht!

Hashtag Mensch ist ein Podcast, der sich dem menschlichen Leben verschrieben hat. Er ist kurz gesagt der Podcast, der dich thematisch von der Wiege bis ins Grab begleitet. Sei es Cosplay oder Sterbehilfe; wir bringen den Hörenden eine große thematische Vielfältigkeit, die sich blicken lassen kann! Unser Podcast erscheint zweimal im Monat, ist abrufbar über den Podcatcher deiner Wahl, Itunes, Spotify und jetzt kommt das Beste: wir suchen neue Podcaster*innen für unseren Podcast!

 

Gesucht: Podcaster*innen für die Bereiche

  • Moderation
  • Bonusmaterial
  • Social Media

 

Egal ob Anfänger oder Profi, wir stellen uns auf dich und deine Fähigkeiten ein!

 

Wir wollen dir keine Liste an Anforderungen um die Ohren hauen, die Arbeit als Podcaster bringt aber einiges an Aufwand mit sich. So musst du Zeit und Energie investieren wollen und können. Selbständiges Engagement ist das A und O. Durchhaltevermögen und Ehrgeiz zu haben ist von Vorteil. Kooperativ und freundlich im Team zu arbeiten bringt dich auch bei uns auf jeden Fall weiter. Auch nicht zu verachten ist ein gutes Mikrofon und eine stabile Internetleitung! Gegebenenfalls helfen wir dir mit Tipps dazu. Im Gegensatz hast du die Möglichkeit in einem vielfältigen Podcast mitzubestimmen und weiterzuentwickeln.

 

Unser Angebot eignet sich besonders für Leute, die noch nie einen eigenen Podcast hatten und erstmal schrittweise ins Big Business kommen. Aber auch Alteingesessene in der Podcastszene, die gerne mal in einem Kollektiv und außerhalb ihres bisherigen Themenfeldes arbeiten möchten. Unser Podcast ist kostenlos, weswegen wir alle auf ehrenamtlicher Basis arbeiten und daher können wir dir keine Vergütung bezahlen. Bei Spendeneinnahmen wirst du beteiligt.

 

Und was musst du jetzt genau tun? Schreib uns bis zum 4. November 2018  einfach ne kurze E-Mail an redaktion@hashtag-mensch.de in der du kurz erklärst wer du bist und warum du gerne bei uns mitmachen möchtest. Deine  bisherigen Podcastprojekte kannst Du gegebenenfalls verlinken. Wir werden uns dann bei dir melden. Jeder ist bei uns willkommen! Wie bei unserer Themenauswahl möchten wir gerne auch in unserem  Team eine breite Gruppe von Menschen repräsentieren. Daher würden wir uns besonders über Bewerber*innen freuen, die nicht ausschließlich nur männlich sind.

 

 

Wir freuen uns von dir zu hören!
Dein Hashtag Mensch Team

Jakob, Paul, Nick, Christian, Philipp und Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.