Fit bleiben im Alter

avatar Christian Müller
Moderator
avatar Lara Studer
Moderatorin

In Zeiten von einer Gesellschaft wo jeder älter wird, aber nicht zwangsweise gleich körperlich und geistig fit bleibt, fragt der eine oder andere sich wie kann das überhaupt gehen? Wir reden darüber mit der 84-jährigen Heidi, wie es für sie ist älter zu werden und wie sie den Prozess des Alterns von jung bis heute sieht.  Heidi zeigt auf, dass es durchaus möglich ist auch im Alter ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Links:

Berliner Luftbrücke

Leichtathletik Altersklassen

Rote Rosen

 

 


Intro and Outro by Audiobinger
Direct link: http://freemusicarchive.org/music/Audiobinger/~/Cooling
Provided by free music archive

Dieses Projekt ist nur dank der ehrenamtlichen Arbeit des ganzen Teams möglich. Trotzdem bleiben da Kosten nicht aus. Falls du uns gerne unterstützen möchtet, damit wir zBsp. unser Webspace bezahlen können, dann kannst du gerne uns den einen oder anderen Euro bei Paypal spenden.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kommentare oder Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle.
Falls du einen Vorschlag für ein Thema oder für einen Gast hast, dann kannst du uns gerne über redaktion@hashtag-mensch.de schreiben.

Hashtag Mensch is a production of Creepy Hat Productions.

2 Antworten auf „Fit bleiben im Alter“

  1. Hallo,

    eine sehr schöne Folge mit der Mutter vom Christian und leider ein bißchen zu kurz ;-). Vielleicht springt da nochmal eine 2. Folge heraus, vielleicht auch mit einem anderen Thema.

    Viele Grüße
    minilancelot

    1. Hallo Minilancelot,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Wir haben in unserem Podcast die Richtlinie, dass eine Folge ca. 45- 60 Minuten dauert, so dass das Ganze ein wenig kompakter ist.
      Wir werden aber Heidi sicherlich für eine weitere Folge in einen anderen Staffel im Blick behalten.

      Liebe Grüße
      Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.