Vom Hobby zum Beruf

avatar Nick Böcker
Moderator
avatar Christian Müller
Moderator

Shownotes

Wann ist ein Hobby noch eine Freizeitbeschäftigung und wann ist es eine berufliche Perspektive? Wir reden in dieser Folge mit Sven alias Raiden. Er hat sein Hobby zu seinem Beruf gemacht. Er erzählt wie er von seinem erlernten Beruf Bäcker zum Fachinformatiker wurde und was für Hindernisse er dafür überwinden musste.

 

Links:
Ausbildung zum Fachinformatiker*in

Praktikum und Arbeitssuchend

 Umschulung


Intro and Outro by Audiobinger
Direct link: http://freemusicarchive.org/music/Audiobinger/~/Cooling
Provided by free music archive

Dieses Projekt wird möglich gemacht, da das ganze Team ehrenamtlich in seiner Freizeit daran arbeitet.
Trotzdem bleiben da Kosten nicht aus. Falls du uns gerne unterstützen möchtest, damit wir zB. unseren Webspace bezahlen können, dann kannst du uns gerne den einen oder anderen Euro bei Paypal spenden.

Wir freuen uns natürlich auch immer über Kommentare oder Rückmeldungen über unsere Social Media Kanäle.
Falls du einen Vorschlag für ein Thema oder für einen Gast hast, dann kannst du uns gerne über redaktion@hashtag-mensch.de schreiben.

Hashtag Mensch is a production of Creepy Hat Productions.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.