Team Staffel 1

Christian alias oboeman ist 54 Jahre alt, in München geboren und Musiker von Beruf. Seine Freizeit verbringt er mit Familie, sogar Enkel sind schon da die auch mal gern auf seinen Dauercampingplatz mitgehen. Unterwegs sucht er gerne Geocaches. Sein neustes Hobby ist das traditionelle Bogenschießen und zuletzt natürlich das Podcasten.
Aktuelle Projekte:
UMWOMUKUM (Feed)
SpielbrettErde (Geocache) (Feed)

Nick steht normalerweise mit seiner Musicalgruppe auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Jetzt aber auch hinterm Mikrofon – ohne vorherrschende Podcast-Erfahrung, dafür mit viel Neugierde auf die Menschen und ihre Geschichten.

 

Philipp ist den Hörern vielleicht aus dem Podcast Ach? (Feed) bekannt, wo er zu dem Moderatorenteam gehört. Neben dem Podcasten ist Philipp auch begeisterter Improtheaterspieler.

Andreas ist gebürtiger Österreicher, der schon seit mehreren Jahren in den Niederlanden lebt. Sein Podcastprojekt ist baba fm (Feed), ein Podcast über Auswander*innen.

Paul ist Student der sozialen Arbeit und wenn er nicht gerade an seinem Podcast  arbeitet, dann spielt er Fußball im Verein.

Kai ist quasi ein bunter Hund in der deutschsprachigen Podcastszene oder besser gesagt ein bekannter Koch. So befüttert Kai den Hobbykoch Podcast (Feed), die goldene Zehn (Feed), die Zeitspeise (Feed) , Trick 17 (Feed) und wenn er nicht gerade neue Sachen in Töpfen braut, dann pflanzt er Geschichten im Garten der Geschichtenkapsel (Feed).

Das ist Steffi, sie ist gerade frisch Mutter geworden. Im Moment ist sie in Elternzeit, sonst arbeitet sie als Erzieherin in einer Integrationskita. Ihre Stimme kann man bei den Flimmerfragen und unregelmäßig im Nebensprechen hören.

 

Jakob  hat mit dem Interview Podcast  (Feed) einen Fuß in die Podcastlandschaft gesetzt. Er interviewt dort monatlich Menschen zu ganz verschiedenen Themen. Hashtag Mensch ist sein zweites Podcastprojekt. Mit seiner Familie lebt und arbeitet er in Berlin als Kindheitspädagoge.

 

Lara ist die Initiatorin und Produzentin des Hashtag Mensch Podcast und ist der deutschsprachigen Podcastszene auch als Auslandschweizerin bekannt. Nebst ihrem Personal Podcast Das Leben als Auslandschweizer (Feed), verkostet sie Käse beim Käsekeller Podcast (Feed) und studiert einen dieser neuen Medienstudiengänge in Wiesbaden.
Falls sie aber dann immer noch nicht genug an kreativen Schaffen hat, dann versucht sie auch gerne zum x-tausendsten Mal einen Youtubechannel zu starten.